MCKT - Motorsportclub Kirchheim/Teck

TRIAL


Derzeit finden im Bereich Trial keine Aktivitäten mehr statt!!

Inhalt

Stand: 17.11.2014

Durchführungsbestimmungen

Die aktuellen Durchführungsbestimmungen zum Trial-Training sind hier einsehbar: Download-Bereich
zum Seitenanfang

WAS IST TRIAL? - Trial ist...

...Billard mit Motorrädern, hat mal einer gesagt. Ganz falsch ist das ja nicht, wenn man sieht, wie die Trialfahrer mit ihren Motorrädern umgehen. Auch da muss alles passen, damit die Kugel ihr Ziel trifft.

...Akrobatik auf zwei Rädern

Trial ist Geschicklichkeitsfahren über Stock und Stein, bei dem man die Füße nicht auf die Erde setzen darf. Es kommt also nicht auf die Geschwindigkeit an, es ist auch kein Kampf Mann gegen Mann, sondern der Versuch, schwierige Geländepassagen mit dem Motorrad fehlerfrei zu bewältigen. Den Zuschauer begeistert die spielerische Eleganz, mit der das Vorderrad über die Hindernisse hinweggehoben wird, Geröllfelder durchfahren, Felsen überklettert und Steilhänge erklommen werden. Den Fahrer fesselt das erhebende Gefühl, mit der Maschine eine funktionierende Einheit zu bilden. Trial beschränkt sich nicht nur auf das reine Bedienen eines Motorrades. Nur die richtig koordinierten Körperbewegungen mit der entsprechenden Unterstützung des Motors ermöglichen es, die gestellten Aufgaben (Sektionen) durch überlegtes Ausnützen der physikalischen Gesetze fehlerfrei zu bewältigen. Und so ist Trial die beste Vorschule zur Beherrschung des Zweirades überhaupt.

...mehr als nur Sport

Trial ist die ideale Motorsportart, um Kindern und Jugendlichen einen spielerischen und lustvollen Umgang mit dem Kraftfahrzeug zu ermöglichen und gleichzeitig einen verkehrserzieherischen Einfluss auszuüben. Trial spricht darüber hinaus das technische Interesse nicht nur Jugendlicher an und bringt Lernprozesse in Gang, die Einsicht in den umfangreichen Funktionsablauf eines Kraftfahrzeuges gestatten und somit über die spezielle Technik einer Trialmaschine hinausgehen. Trial ist "die Wiege des Motorradsportes" nicht nur aus geschichtlicher Sicht, sondern es wird ein fahrtechnisches Wissen und Können verlangt und vermittelt, das den soliden Grundstein für praktisch jeden Motorsport legt. Unter Veranstaltungsbedingungen zeichnet den Trialfahrer das situationsbezogene, abwägende und doch entschlossene Handeln unter Berücksichtigung der eigenen Fähigkeiten aus, das für einen Gleichgewichtsfanatiker unabdingbar ist.

...Freiheit

Trial ist keine nach starren Regeln ablaufende Normsportart in vorgefertigten Sportstätten. Es ist vielmehr vergleichbar den Anfängen 1909 in Schottland: »Da will ich versuchen, hinaufzukommen«. Daran hat sich nichts geändert. Vielleicht hat sich die Aufgabe gewandelt, man sucht sich Kehrenkombinationen, Stufen, Steilstiche usw. aus. Das Hinaufkommen und Schaffen ist das Ziel - wie früher - und die Füße sollen dabei auf den Rasten bleiben. Und so verabreden sich die Trialfahrer in aufgelassenen Steinbrüchen, Sandkuhlen oder anderem als Übungsplatz ausgewiesenem Gelände bezeichnenderweise nicht zum Training, sondern - liebevoll - zum "Trialen". Nicht selten kann man sich einen ganzen Nachmittag an einer Sektion vergnügen, weil immer wieder neue Varianten herausfordernd ins Auge springen. Es ist eine Spielform, bei der die Aufgabe jeder frei für sich selbst, seinen Vorstellungen und Fähigkeiten entsprechend, bestimmt - idealer geht es kaum! Trial ist auch in anderer Hinsicht eine freie Sportart: Jahres- und Tageszeit sind egal, und das Wetter muss ohnehin kein Hindernis sein. Denn was für Kinder gilt, trifft auf den Trialer ebenfalls zu: wer konzentriert spielen kann, ist auch in der glücklichen Lage, alles um sich herum zu vergessen - welch erholsamer Zustand!

Übernommen aus "TRIALSPORT" - www.trialsport.de
zum Seitenanfang

Berichte aus der Abteilung Trial des MCKT


13.10.2013 - ADAC BWJ Trial

Am Sonntag den 13. Oktober 2013 fand beim MCKT das 34. ADAC BWJ Trial statt.

Ausschreibung (pdf)

Ergebnis-Listen (pdf)

hjl

07.10.2012 - 33. ADAC Jugendtrial Kirchheim unter Teck

Trialgelände, © hjl

Am 7. Oktober fand auf dem Gelände des Verkehrsübungsplatz Birkhau das nunmehr 33. Jugendtrial des MCKT statt. Unter der Regie von Eberhard Frech und Sportleiter Klaus Schlotterbeck wurde, mit Unterstützung der Clubmitglieder, schon Wochen davor das Gelände für diese Veranstaltung vorbereitet.

Hatte in den vergangenen Jahren der Wettergott mit dem Veranstalter und den Teilnehmern ein Einsehen, so war er dieses Jahr wohl im Urlaub.

Am Veranstaltungstag ließ er Teilnehmer und Organisation im Regen stehen und so benötigten die teilweise von Freiburg und dem Allgäu angereisten Protagonisten nicht lange um das Gelände in ein großes Schlammloch zu verwandeln. Trotz der widrigen Wetterlage, die bis kurz nach dem Mittag anhielt, ließen sich fast 70 2-Rad-Akrobaten nicht davon abhalten, bei der Veranstaltung an den Start zu gehen.

Prüfung geschafft, © hjl
Leicht verschmutzt, © hjl

Abgabe der Wertungskarte, © hjl
Fertig - Einladen..., © hjl

Siegerehrung, © hjl

Auch ein Teil der Helfer auf der Strecke - denen seitens der Organisation, noch viel Dank gezollt werden muss, dass sie trotz des Wetters unbeirrt ihren Aufgaben nachkamen - waren farblich bald auf die Streckenverhältnisse abgestimmt. "Dreckbraun matt" war die angesagte Farbe des Tages.

Zur Siegerehrung hatte Petrus dann doch ein Einsehen mit allen Beteiligten. So konnten die über 30 Pokale bei Sonnenschein an die erfolgreichen Sportler ausgegeben und die Strecke im Trockenen wieder zurückgebaut werden.

Wie das "Loch" allerdings vom teilweise knöcheltiefen Schlamm gesäubert werden kann, um diesen Abschnitt des VÜP für Übende wieder befahrbar zu machen, diese Frage ist noch offen, aber sicher finden die MCKT-ler auch dafür eine Lösung.

Hier zum Download die Ergebnisliste

r.sch.

09.10.2011 - Jugend-Trial-Veranstaltung des MCKT

Auf der Strecke, © r.sch.
Auf der Strecke, © r.sch.

TrialJugend-Trial, © r.sch.

Am Sonntag, den 9. Oktober veranstaltete der MCKT auf dem vereinseigenen Gelände des Verkehrsübungsplatzes Birkhau seinen 32. Jugendtrial.


Ergebnisliste (83 kB) zum Download

hjl

01.01.2010 - Drink & Drive

Unter dem Motto Drink & Drive hat die Trialgruppe um Jochen Rodebücher am Neujahrstag ein "Come Together" aller Gruppen des MCKT organisiert. 38 Mitglieder aller Gruppierungen des MCKT folgten dem Aufruf und sagten bei Prosecco, Glühwein, diversen alkoholfreien warmen und kalten Getränken und kostenlosem Essen gemeinsam dem neuen Jahr "Hallo!".

Mit Eberhard Frech, Michaela Gräter, Wolfgang Mack und Rainer Schmid waren 4 Vorstandsmitglieder vorort, um sich von der Veranstaltung ein Bild zu machen. Drei davon hatten ihre Familien dabei. Allein Jugendleiter Rainer Schmid war alleine auf seinem Wintergespann gekommen, das im Laufe des Mittags einige Kilometer auf dem VÜP sammeln durfte. So bot sich fast jedem der anwesenden jungen Clubmitgliedern die Möglichkeit, einmal im Seitenwagen eines Motorradgespanns mitfahren zu können.

Benzingespräche, © r.sch.
Seitenwagen in Schräglage, © r.sch.

Dem Grundgedanken der Veranstaltung, auch Nichttrialern die Möglichkeit zu bieten, erste Erfahrungen im Trialsport zu sammeln, wurde leider nicht in erhofftem Maße nachgekommen. Es tummelten sich, bis auf Einen, nur Trialfahrer auf dem abgesteckten Parcours, jedoch war die Resonanz auf die Veranstaltung durchweg positiv. Jeder hatte seinen Spaß, es wurden lockere Gespräche geführt und es bot sich die Möglichkeit, das eine oder andere Clubmitglied einmal persönlich kennen zu lernen.

Trial im Gelände, © r.sch.
Auch die Kleinen fahren mit, © r.sch.

Eigentlich war die Veranstaltung von 13.00 bis 15.00 Uhr geplant, durch die tolle Atmosphäre und der Tatsache, dass auch das Wetter an diesem Tag mitspielte, fand sie dann aber erst kurz vor Einbruch der Dunkelheit ihr Ende.

r.sch.

20.12.2009 - Vorschau: "Drink and Drive" am 01.01.2010

Unsere Planung zum "drink and drive" hat Formen angenommen:

Ort: VÜP - aktuelles / altes Vereinsheim
Zeit: 01.01.2010 ab 13.00 Uhr
Wer: Alle Mitglieder des MCKT mit Familie
Was: gemütliches Beisammensein bei Prosecco, Kindersekt und Glühwein..

Je nach Wetter findet von 13.45 Uhr - 15.00 Uhr ein offenes Trialtraining statt. Dieses Angebot gilt auch für alle Nichttrailer. Um eine saubere Planung zu gewährleisten, lasst uns bitte bis dringend wissen wer kommt. Weiterhin wäre schön und entspannend für die Abteilungskasse, wenn JEDER eine Kleinigkeit "für Alle" mitbringt, Bsp.: 20 kg Kartoffelsalat, 10 Flaschen Rotwein, 1 Spanferkel, 250 Muffins, 75 Butterbrezel ...

Das wäre sicherlich für die Gemeinschaft förderlich, wenn an diesem Termin ausser dem harten Kern der Trailer noch weitere Motorsportler mit Familie anwesend sein können! Weitere Vorschläge zur Gestaltung sind erwünscht!!!

jo.ro.

04.07.2009 - Jugendtrial-Infotag

Jugendtrial-Infotag des MCKT, ein voller Erfolg

Beim Jugendtrial-Infotag des Motorsportclubs Kirchheim waren am vergangenen Samstag ca. 20 interessierte Jugendliche mit ihren Eltern auf dem Verkehrsübungsplatz, um sich über die neu gegründete Trialjugendgruppe informieren zu lassen.

TrialTrial testen

Nach einer ca. einstündigen Information im Clubheim durch den Abteilungsleiter Trial Uwe Roos und den 1. Vorsitzenden Eberhard Frech ging es dann zum praktischen Teil, der von allen Teilnehmern schon ungeduldig erwartet wurde.

AnfängerAnfänger

Gefahren wurde mit zwei Beta Jugendtrialmotorrädern, eine 50 ccm Automatik und eine 80 ccm Maschine, die dem Verein dankenswerter Weise für ein Jahr von der Firma Bimbam kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Lediglich die Kosten für Verschleißteile oder Sturzteile muss der Motorsportclub Kirchheim übernehmen.

Jeder Teilnehmer durfte als erstes die Automatik fahren, um sich an die Trialmotorräder zu gewöhnen und zu zeigen, wie sensibel er oder sie mit dem Gasgriff umgehen kann. Diejenigen, die bewiesen hatten, dass sie die Automatik gut beherrschen, wurden anschließend auf der 80ccm Maschine eingewiesen. Diese Maschine ist anspruchsvoller zu fahren und es muss dosiert mit der Kupplung umgegangen werden. Alle Teilnehmer waren nach der Infoveranstaltung hellauf begeistert und wollen zu den nun anstehenden Probetrainings kommen. Das Training findet wöchentlich am Samstag von 14.00 bis 17.00 Uhr auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau statt.

eb.fr.

14.06.2009 - Ergebnisse Jugend-Trial

Am Sonntag den 14. Juni fand unsere diesjährige Jugendtrialveranstaltung statt.

Die Ergebnisliste steht hier zur Verfügung!

Bilder vom Trial am 14.06.2009

hjl.

12.06.2009 - Vorschau: Jugend-Trial beim MCKT

Am Sonntag den 14.06. findet unsere diesjährige Jugendtrialveranstaltung statt. Es ist ein Lauf zur Baden-Württembergischen Jugendtrialmeisterschaft und mittlerweile das 30. Jugendtrial des MCKT.

Bei dieser Jubiläumsveranstaltung werden wir den Teilnehmern einige fahrerische Leckerbissen bieten können. Unsere Trialgruppe um den Abteilungsleiter Uwe Roos hat in den vergangenen Monaten viel gearbeitet und die Sektionen sind dieses Jahr deutlich attraktiver als bisher. Für jeden Fahrer, vom Neuling bis zum Fahrer der Klasse 2 "Experten", wird etwas dabei sein. In der Klasse der Experten werden wir Sektionen fahren, die zu Fuß nur auf allen Vieren oder mit Haken und Seil zu bewältigen sind. Es wird sich auf jeden Fall lohnen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Wie gewohnt brauchen wir für diese Veranstaltung noch zahlreiche Helfer. Wer Zeit hat sollte sich bitte in den nächsten Tagen melden, damit wir die Einteilung rechtzeitig durchführen können. Für die Sektionsleiter und die Punktrichter wird es eine Punktrichterschulung am Dienstag den 09.06.2009 um ca. 18:00 Uhr auf dem VÜP geben. Die Schulung ist es eine perfekte Möglichkeit, sich vor der Veranstaltung in aller Ruhe mit der Punktwertung zu befassen und sich in gemütlicher Runde die Wertung zu verinnerlichen. Sicherlich gibt es auch die Möglichkeit, sich einmal selbst auf ein Trialmotorrad zu setzen und ein einfaches Hindernis zu versuchen.

In unsere Jugendtrialabteilung stehen mittlerweile 4 clubeigene Trialmotorräder für das Training zur Verfügung. Zwei ältere Fantics mit 80 ccm und 2 neue Beta-Trialmotorräder. Die Betas sind übrigens super und unser ganzer Stolz. Einige Clubmitglieder haben damit auch schon Erfahrungen gesammelt. Eine 50 ccm Automatik und eine 80 ccm wurden uns dankenswerterweise für ein Jahr von der Firma Bimbam-Trial kostenlos zur Verfügung gestellt.

eb.fr.

09.09.2008 - Neue Trial-Gruppe im MCKT

Am 9. September wurde im MCKT eine Trial-Gruppe gegründet.

Trainiert wird voraussichtlich während der Sommerzeit samstags auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau (Lindorf) zwischen Kirchheim/Teck und Nürtingen-Reudern.

hjl

20.04.2008 - 29. Jugendtrial Kirchheim

Jugendtrial

Am Sonntag den 20. April 2008 fand auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau das 29. ADAC Jugendtrial des MCKT statt.

Die Veranstaltung war der 3. Lauf zur Baden-Württembergischen ADAC-Jugendtrial-Meisterschaft.

Bei strahlendem Sonnenschein und endlich sommerlichen Temperaturen fanden 70 Jugendliche und 34 Betreuer ihren Weg auf den Verkehrsübungsplatz.

Dank der Verkürzung der langen Sektionen und der Aufsplittung der Klassen auf teilweise unterschiedliche Sektionen konnte der Stau vor den Sektionen im Vergleich zum Vorjahr deutlich reduziert werden. So ergaben sich vor den Sektionen nur in Ausnahmefällen Schlangen mit mehr als 5 bis 10 Fahrern. Die beiden neuen Sektionen der Klassen 2 und 3 mit der Überfahrt der umgestürzten Bäume und der Wasserdurchfahrt erwiesen sich wieder einmal als Bereicherung und waren auch für das Publikum durch ihre spektakuläre Streckenführung ein Anziehungsmagnet.

Der eine oder andere Fahrer musste vor der Durchfahrt doch einmal tief durchatmen, aber letztlich war alles fahrbar. Im nächsten Jahr werden wir diese Sektionen noch weiter ausbauen. Insgesamt waren die Sektionen sehr ausgewogen und so war der Schwierigkeitsgrad für alle Klassen genau richtig. Für die guten Fahrer in den Klassen war der Schwierigkeitsgrad hoch genug, um Strafpunkte zu bekommen, für die etwas schwächeren Fahrer waren die Sektionen aber trotzdem nicht zu schwer.

Leider haben wir in unserem Verein keine aktiven Trialer und so kann der Erfahrungsschatz der Helfer mit dem Jugendtrial leider nicht so groß sein, wie bei Vereinen mit einer aktiven Trialgruppe. Vielleicht ergibt sich in dieser Saison eine Möglichkeit, daran etwas zu ändern und auf diese Weise auch die Qualifikation der Helfer zu erhöhen. Auf jeden Fall haben alle ihr Bestes gegeben.

Besonderer Dank gilt Hans Greiner, der sich als Sektionsleiter zur Verfügung gestellt und einige Ideen für den Sektionsbau im nächsten Jahr eingebracht hat.

Besonders freuen wir uns darüber, dass sich viele Fahrer bei den Helfern bedankt haben und sagten: Nächsten Jahr kommen wir wieder zu euch!

Die Ergebnisse sind hier abrufbar.

eb.fr.
Bilder: hjl.

10.04.2008 - Vorschau: 29. ADAC Jugendtrial Kirchheim unter Teck

Am Sonntag den 20. April 2008 findet auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau der diesjährige Jugendtrial-Wettbewerb des MCKT statt. Es werden wieder viele Teilnehmer erwartet, die in 11 verschiedenen Klassen ihr Können unter Beweis stellen wollen.

Viele Helfer sind bereits dabei, den Platz herzurichten, sodass wieder eine tolle Veranstaltung erwartet wird. Die Nennungen sind unter Benutzung des vorgeschriebenen Nennungsformulars an die Fahrtleitung zu richten. Das Nennungsformular muß vom Teilnehmer, sowie bei Jugendlichen auch von einem Erziehungsberechtigten, ohne Einschränkung der Bedingungen akzeptiert werden.

Die Ausschreibung (19kb) und die Nennung (13kB) stehen als pdf zum Download zur Verfügung.

hjl

29.03.2008 - Helfereinsatz, Vorbereitung des Jugendtrial

Am 29. März um 10.00 Uhr fand auf dem VÜP die erste Platzrodung für die Vorbereitung des Jugendtrial statt. Bei herrlichem Sonnenscheinwetter traten viele Mitglieder an, um einen Helfereinsatz durchzuführen. Es ging dabei um das Herrichten unseres Trail-Geländes für das am Sonntag 20.4.2008 stattfindende Jugendtrail. Unsere Jugendabteilung war mit vielen Helfern angerückt.

Es machte Spaß, diesen Jugendlichen zuzusehen. Es wurde gerodet und gemäht, was das Zeug hielt, und alle waren mit Eifer und Spaß bei der Arbeit. Herzlichen Dank dafür allen. Auch Dank an die Bewirtung, Brigitte Jahn-Schmid versorgte uns mit gutem warmen Leberkäse. Da machte dann das Arbeiten anschließend noch mehr Laune. Danke an alle die an diesem Arbeitseinsatz teilgenommen haben.

Rasenmähen
Vesper
ph.+lu.we.

09.03.2003 - Jugendtrial auf dem VÜP

25. ADAC-Jugendtrial auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau

Großer Andrang, © hjl

Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete der MCKT am Sonntag den 09. März sein alljährliches Motorrad-Trial.

Nachdem der Veranstaltung einige arbeitsreiche Wochenenden vorangegangen waren, hofften alle trotz Regenvorhersage auf gutes Wetter und zahlreiche Teilnehmer. Beides wurde erfüllt, ja sogar weit übertroffen.

Ein neuer Teilnehmerrekord von 122 Startern sorgte für eine große Überraschung. Besonders viele Anfänger fanden sich im Laufe des Sonntag vormittag mit ihren Betreuern auf dem Veranstaltungsgelände ein, um sich auf einem teilweise recht anspruchsvoll gesteckten Parcour mit der Konkurrenz zu messen. Die jüngsten Teilnehmer waren 6 Jahre alt.

Der strahlende Sonnenschein lockte außerdem zahlreiche Besucher auf den VÜP um dem ersten Lauf der Trialmeisterschaft 2003 beizuwohnen.

Da die Anzahl der Nennungen selbst die optimistischten Erwartungen des Veranstalters übertraf, hatten die Helfer, allesamt Mitgliedern des MCKT und ihre Freunde, alle Hände voll zu tun, um den Ansturm zu bewältigen. Allerdings mussten sich auch die Teilnehmer manchmal in Geduld üben.

Wartezeit, © hjl
Über Stock und Stein, © hjl

Die einzelnen Sektionen, gesteckt nach verschiedenen Schwierigkeitsstufen, galt es, fehlerfrei zu durchfahren. Strafpunkte gab es z.B., wenn der Fuß auf den Boden kam, das Fahrzeug sich nicht vorwärts bewegte oder gar umfiel.

Auch bei der Auswertung hatten alle viel zu tun um die vielen Ergebnisse möglichst schnell zu verarbeiten.

hjl.

10.03.2002 - 24. ADAC-Jugendtrial auf dem VÜP

Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete der MCKT am Sonntag dem 10. März 2002 sein alljährliches Motorrad-Trial.

Nachdem der Veranstaltung einige arbeitsreiche Wochenenden vorangegangen waren, hoffte man auf gutes Wetter und zahlreiche Teilnehmer. Beides wurde erfüllte, ja sogar übertroffen. Da die Wetterprognosen für das Wochenende äußerst positiv ausgefallen waren, fanden sich im Laufe des Sonntag vormittags nach und nach 90 Starter aller Altersgruppen mit ihren Betreuern auf dem Veranstaltungsgelände ein, um sich auf einem teilweise recht anspruchsvoll gesteckten Parcour mit der Konkurrenz in verschiedenen Alters- und Schwierigkeitsklassen zu messen.

Großer Andrang, © hjl
Über Stock und Stein, © hjl

Strahlender Sonnenschein lockte am Sonntag rund 300 Besucher auf den VÜP um dem ersten Lauf der Trialmeisterschaft beizuwohnen.

Anfängerklasse, © hjl

Die Anzahl der Nennungen übertraf selbst die optimistischten Erwartungen des Veranstalters und so hatten die Helfer, allesamt rekrutiert aus den Mitgliedern des MCKT, alle Hände voll zu tun, um den Ansturm zu bewältigen. Um 13.00 Uhr gestartet fanden die letzten Wertungskarten nach jeweils 4 Durchgängen gegen 17.00 Uhr den Weg in die Auswertung.

Der jüngste Teilnehmer war 6 der älteste über 60 Jahre. Dies zeigt wiederum, daß der Trialsport nicht nur was für heißblütige Jungsporne ist, sondern auch für das reifere Semester, egal ob Mann oder Frau. Die einzelnen Sektionen, gesteckt nach verschiedenen Schwierigkeitsstufen, galt es, fehlerfrei zu durchfahren. Strafpunkte gab es z.B., wenn der Fuß auf den Boden kam, das Fahrzeug sich nicht vorwärts bewegte oder gar umfiel.

Letztendlich kam es zu folgenden Ergebnissen mit den Klassensiegern:

Klasse 2: Frank Bastian, MSC Schorndorf
Klasse 3: Manuel Albrecht, MSC Mühlacker
Klasse 4: Torsten Gsell, RMSC Ölbronn
Klasse 5: Pascal Nübel, MSC Schorndorf
Klasse 6: Paul Hemminger, MSC Köngen-Wendl.
Klasse A. Moritz Gausenbauer, Plochingen
Klasse 2B: Jürgen Hable, MSC Frickenhausen
Klasse 3B: Uwe Lilge, RMSC Ölbronn
Klasse 4B: Lothar Wolf, Bauschheim
Klasse 5B: Andreas Keller, RMSC Ölbronn
Klasse 6B.: Bernd Angerbacher, MSC Köngen-Wendl.

r.sch, hjl, kl.bi

05.03.2000 - Jugendtrial-Wettbewerb

Am 5. März richtete der MCKT auf dem Verkehrsübungsplatz Kirchheim/Lindorf einen Jugendtrial-Wettbewerb aus.

Schwerer Parcours, © hjl.
Große Steine, © hjl.

Helfer, © hjl.
Leichtes Hindernis, © hjl.
hjl

28.02.1999 - 21. MCKT-Jugend-Trial (Video)

Videoformat: mp4, 288p/25, Dateigröße: ~ 10 MB

Am 28. Februar veranstaltete der MCKT seinen 21. Jugend-Trial-Wettbewerb.

Auf dem Gelände des Verkehrsübungsplatzes Birkhau wurden die natürlichen Gegebenheiten genutzt, damit ohne größere Eingriffe in die Natur viele unterschiedliche Sektionen aufgebaut werden konnten.

Das Video steht hier in höherer Auflösung zum Download zur Verfügung.
(mp4, 576p/25, ~ 75 MB)

hjl

Verantwortlich für den Inhalt (wenn nicht anders angegeben):
MCKT